Interview mit einem unserer Customer Service Manager – Giuseppe Colletti

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich junge Menschen gemeinsam mit uns als PVS RS weiterentwickeln und wie wir unsere Mitarbeiter*innen auf ihrer beruflichen Laufbahn unterstützen können.

Wir freuen uns in diesem Zusammenhang Giuseppe Colletti vorstellen zu dürfen. Giuseppe hat bereits im Oktober 2019 bei uns als Customer Service Agent begonnen und hat 1 1/2 Jahre später die Stelle als Customer Service Manager angenommen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass wir Giuseppe weiterhin auf seinem beruflichen Weg begleiten dürfen!

Wir haben ihm ein paar Fragen zu seinem Arbeitsalltag und seinen Aufgaben bei der PVS RS gestellt. Das Interview gibt einen Einblick in die Arbeitsweise eines Customer Service Managers in unserem Unternehmen.

WIE BIST DU ZUR PVS RS GEKOMMEN?

Zur PVS bin ich durch aktives Bewerben gekommen. Nach meiner Ausbildung im Einzelhandel suchte ich etwas, das mit Bürotätigkeiten zu tun hat, da ich mich schon immer für so einen Bereich interessiert habe und mich von klein auf Computer sehr fasziniert haben. Meine Fähigkeiten konnte ich bislang immer sehr gut im Unternehmen ausbauen, vor allem im Bereich Kundenservice war es möglich die benötigten Fähigkeiten schnell zu erlernen und effektiv anzuwenden. Man wird stets sehr warm aufgenommen und begrüßt.

WAS GEHÖRT ZU DEINEN TÄGLICHEN AUFGABEN BZW. WIE SIEHT DEIN ARBEITSALLTAG AUS?

Mein Arbeitsalltag ist es, E-Mails und Telefonate zu bearbeiten sowie auch meinen Teamleiter über Aktivitäten und Ergebnisse rechtzeitig zu informieren. Dazu gehört auch die Teamleitung aktiv zu entlasten bei Aufgaben, wie beispielsweise Schulungen und Veranstaltungen planen, Unterstützung bei Projekten, Besprechungen vorzubereiten und die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern. Zudem ist es essenziell, sich im Team auszutauschen und in Verbindung zu bleiben für eine bestmögliche Kommunikation.

Außerdem gehört es zu den Aufgaben meines Bereichs, die Mandanten auf dem Laufenden zu halten, die Servicequalität ständig zu verbessern, Weiterbildungen vorzunehmen und einzupflegen sowie das Feedback von Kunden an den Mandanten weiterzugeben für eine absolute Zufriedenheit. Es erfolgen ebenso Auswertungen, Statistiken und Selektionen zur Bereitstellung für Mandanten sowie der Leitung des Kundenservices.

WAS MACHT DIR AN DER ARBEIT BEI DER PVS RS AM MEISTEN SPAß?

An der Arbeit bei der PVS RS macht mir am meisten Spaß, dass die Aufgaben sehr abwechslungsreich sind, man ständig neue Sachen lernt und an Workshops teilnehmen kann. Man hat auch immer neue Menschen, die man im Unternehmen kennenlernt und man kann sich somit problemlos austauschen.

WAS SCHÄTZT DU AN DER PVS RS ALS ARBEITGEBER?

An der PVS RS schätze ich als Arbeitgeber am meisten, dass man als Mensch respektiert und korrekt behandelt wird. Zudem ist es, als würde man eine zweite kleine Familie haben bei PVS RS. Es finden außerdem einige Turniere und Events statt, indem man sich mit Kollegen austauschen, essen und gleichzeitig spielen kann. Wie auch zuletzt bei unserem Tischkickerturnier. Es gibt täglich frisches Obst, das zur Verfügung gestellt wird. Ein kleiner Raum, worin nur Getränke stehen und man sich frei bedienen kann und es gibt sogar eine kleine Küche.

Ebenso sind die flexiblen Arbeitszeiten sehr besonders. Falls man kurzfristig einen freien Tag braucht, um zum Beispiel einen Termin wahrzunehmen, kann man problemlos auf den Teamleiter zugehen und sich miteinander abstimmen. Außerhalb der Arbeit kann man darüber hinaus unter Kollegen etwas ausmachen und sich treffen und eventuell sogar eine Freundschaft aufbauen.

WAS IST DER LUSTIGSTE MOMENT, DER DIR BEI DER PVS RS BISHER PASSIERT IST?

Der lustigste Moment, der mir bei PVS RS bisher passiert ist, war als wir uns Perücken von unseren Schaufensterpuppen genommen haben und diese selbst aufgesetzt hatten. Damit hatten wir Pop-Stars sowie unterschiedliche Schauspieler imitiert und sehr viel Spaß dabei gehabt und gelacht. Denn mit einem Lächeln im Gesicht macht die Arbeit noch sehr viel mehr Spaß.